Nach dir, o Herr, verlanget mich

Der Text dieses Liedes ist urheberrechtlich geschützt und kann deshalb hier nicht angezeigt werden.

Singt von Jesus (Band 2) 46
 Noten, Akkorde

Singt von Jesus (Band 3) 190
 Noten, Akkorde


Text und Melodie: Charles F. Mource
Text: Hans-J. Klose
Rechte: Jugend mit einer Mission e.V.
Themen: Gebet , Hingabe , Vertrauen
Bibelstellen: Psalmen 25, 1-2: Ein Psalm Davids. Nach dir, HERR, verlangt mich. Mein Gott, ich hoffe auf dich; laß mich nicht zu Schanden werden, daß sich meine Feinde nicht freuen über mich. - Psalmen 25, 4-10: HERR, zeige mir deine Wege und lehre mich deine Steige; leite mich in deiner Wahrheit und lehre mich! Denn du bist der Gott, der mir hilft; täglich harre ich dein. Gedenke, HERR, an deine Barmherzigkeit und an deine Güte, die von der Welt her gewesen ist. Gedenke nicht der Sünden meiner Jugend und meiner Übertretungen; gedenke aber mein nach deiner Barmherzigkeit um deiner Güte willen! Der HERR ist gut und fromm; darum unterweist er die Sünder auf dem Wege. Er leitet die Elenden recht und lehrt die Elenden seinen Weg. Die Wege des HERRN sind eitel Güte und Wahrheit denen, die seinen Bund und seine Zeugnisse halten.
Es gibt kleine Abweichungen in der Übersetzung.
Login: Kennwort: Datenschutz Impressum