Der Herr, mein Hirte, führet mich

Der Text dieses Liedes ist urheberrechtlich geschützt und kann deshalb hier nicht angezeigt werden.
Einklang 338
 Noten, mehrstimmig, Akkorde

Ev. Gesangbuch: BY/TH 594
 Noten

Feiern & Loben 404
 Noten, mehrstimmig, Akkorde


Glaubenslieder 506
 Noten, mehrstimmig

Ich will dir danken! 86
 Noten, mehrstimmig, Akkorde

Jesu Name nie verklinget 1 159
 Noten, mehrstimmig, Akkorde

Jesus unsere Freude! 379
 Noten, mehrstimmig

Singt mit uns 94
 Noten, mehrstimmig, Akkorde

Singt zu Gottes Ehre 293
 Noten, mehrstimmig, Akkorde

Songs Junger Christen 2 226
 Noten, Akkorde
Text: Francis Rous 1650 / Charlotte / Lotte Sauer 1954
Melodie: Jessie Seymour Irvine 1887
Original: The Lord's my shepherd, I'll not want
Rechte: 1956 Hänssler-Verlag, Neuhausen-Stuttgart
Themen: Bekenntnis , Bibel , Vertrauen
Bibelstellen: Psalmen 23, 1-6: Ein Psalm Davids. Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf grüner Aue und führet mich zum frischen Wasser. Er erquicket meine Seele; er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und dein Stab trösten mich. Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein. Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.
Oberstimme: W. Baird-Ross vor 1950
Lied 4351881 in SongSelect von der CCLI (Liedtext, Akkorde, Noten und aktuelle Rechtsangaben).
Login: Kennwort: Datenschutz Impressum