Wir haben Gottes Spuren festgestellt (Zeichen und Wunder sahen wir geschehn)

Der Text dieses Liedes ist urheberrechtlich geschützt und kann deshalb hier nicht angezeigt werden.

Die Mundorgel (2001) 63
 Noten, Akkorde


Ev. Gesangbuch: Württemberg 656
 Noten, Akkorde

Feiern & Loben 441
 Noten, mehrstimmig, Akkorde


Jungscharlieder (1991) 83
 Noten, Akkorde

Kommt, atmet auf 060
 Noten, Akkorde

Lebenslieder 128
 Noten, Akkorde
Text: Michel Scouarnec 1973 / Diethard Zils (1978)1981
Melodie: Jo Akepsimas 1973
Übersetzungen: Nous avons vu les pas de notre Dieu
Rechte: Verlag Singende Gemeinde, Wuppertal
Themen: Bekenntnis , Vertrauen
Bibelstellen: 2. Mose 14, 22-31: Und die Kinder Israel gingen hinein, mitten ins Meer auf dem Trockenen; und das Wasser war ihnen für Mauern zur Rechten und zur Linken. Und die Ägypter folgten und gingen hinein ihnen nach, alle Rosse Pharaos und Wagen und Reiter, mitten ins Meer. Als nun die Morgenwache kam, schaute der HERR auf der Ägypter Heer aus der Feuersäule und Wolke und machte einen Schrecken in ihrem Heer und stieß die Räder von ihren Wagen, stürzte sie mit Ungestüm. Da sprachen die Ägypter: Laßt uns fliehen von Israel; der HERR streitet für sie wider die Ägypter. Aber der HERR sprach zu Mose: Recke deine Hand aus über das Meer, daß das Wasser wieder herfalle über die Ägypter, über ihre Wagen und Reiter. Da reckte Mose seine Hand aus über das Meer, und das Meer kam wieder vor morgens in seinen Strom, und die Ägypter flohen ihm entgegen. Also stürzte sie der HERR mitten ins Meer, daß das Wasser wiederkam und bedeckte Wagen und Reiter und alle Macht des Pharao, die ihnen nachgefolgt waren ins Meer, daß nicht einer aus ihnen übrigblieb. Aber die Kinder Israel gingen trocken mitten durchs Meer; und das Wasser war ihnen für Mauern zur Rechten und zur Linken. Also half der HERR Israel an dem Tage von der Ägypter Hand. Und sie sahen die Ägypter tot am Ufer des Meeres und die große Hand, die der HERR an den Ägyptern erzeigt hatte. Und das Volk fürchtete den HERRN, und sie glaubten ihm und seinem Knecht Mose.
Originaltitel: "Nous avons vu les pas de notre Dieu".
Login: Kennwort: Datenschutz Impressum