Deine Güte, o Herr (Du holst meine Seele)

Der Text dieses Liedes ist urheberrechtlich geschützt und kann deshalb hier nicht angezeigt werden.

Jesu Name nie verklinget 5 1267
 Noten, mehrstimmig, Akkorde
Text: Colette Bergèse / Arlene Peter
Melodie: Claude Fraysse
Rechte: bei: Alain Bergèse, Frankreich. D/A/CH: Hänssler-Verlag, Neuhausen-Stuttgart.
Themen: Bibel , Hingabe , Lob , Vertrauen
Bibelstellen: Jesaja 38, 16-20: HERR, davon lebt man, und das Leben meines Geistes steht ganz darin; denn du ließest mich wieder stark werden und machtest mich leben. Siehe, um Trost war mir sehr bange. Du aber hast dich meiner Seele herzlich angenommen, daß sie nicht verdürbe; denn du wirfst alle meine Sünden hinter dich zurück. Denn die Hölle lobt dich nicht; so rühmt dich der Tod nicht, und die in die Grube fahren, warten nicht auf deine Wahrheit; sondern allein, die da leben, loben dich, wie ich jetzt tue. Der Vater wird den Kindern deine Wahrheit kundtun. HERR, hilf mir, so wollen wir meine Lieder singen, solange wir leben, im Hause des HERRN!
Originaltitel: "Seigneur, par des bontés". Satz: Alain Bergèse.
Login: Kennwort: Datenschutz Impressum