Ich will dir danken (Gott, mein Herr, es ist mir ernst)

Der Text dieses Liedes ist urheberrechtlich geschützt und kann deshalb hier nicht angezeigt werden.

BUJU 1997 (braun) 89
 Noten, mehrstimmig, Akkorde

Das große Bepeli III 81
 Akkorde

Die Fontäne in blau 138
 Noten, mehrstimmig, Akkorde

Du bist Herr 1 77
 Noten, Akkorde

Feiern & Loben 64
 Noten, mehrstimmig, Akkorde

Glaubenslieder 587
 Noten, mehrstimmig

Ich will dir danken! 42
 Noten, mehrstimmig, Akkorde

Jesu Name nie verklinget 5 1259
 Noten, mehrstimmig, Akkorde

Jesus unsere Freude! 230
 Noten, mehrstimmig, Akkorde

Jungscharlieder (1991) 38
 Noten, Akkorde

Lebenslieder 10
 Noten, mehrstimmig, Akkorde

Loben 140
 Noten, mehrstimmig, Akkorde

Neue Gemeindelieder 43
 Noten, mehrstimmig, Akkorde

S.O.N.G. (2. Auflage - blau) 61
 Noten, mehrstimmig, Akkorde

Singt das Lied der Freude 36
 Noten, Akkorde

Songs Junger Christen 3 33
 Noten, Akkorde

Unser Liederbuch 29
 Noten, Akkorde



Text: Jürgen Werth 1982
Melodie: Johannes Nitsch 1982/2002 und Satz
Rechte: 1982 Hänssler-Verlag, Neuhausen-Stuttgart
Themen: Anbetung , Dank , Lob
Bibelstellen: Psalm 108, 1-6: Ein Psalmlied Davids. Gott, es ist mein rechter Ernst; ich will singen und dichten, meine Ehre auch. Wohlauf, Psalter und Harfe! Ich will in der Frühe auf sein. Ich will dir danken, HERR, unter den Völkern; ich will dir lobsingen unter den Leuten. Denn deine Gnade reicht, soweit der Himmel ist, und deine Wahrheit, soweit die Wolken gehen. Erhebe dich, Gott, über den Himmel, und deine Ehre über alle Lande. - Psalm 57, 8-12: Mein Herz ist bereit, Gott, mein Herz ist bereit, daß ich singe und lobe. Wache auf, meine Ehre, wache auf, Psalter und Harfe! Mit der Frühe will ich aufwachen. HERR, ich will dir danken unter den Völkern; ich will dir lobsingen unter den Leuten. Denn deine Güte ist, soweit der Himmel ist, und deine Wahrheit, soweit die Wolken gehen. Erhebe dich, Gott, über den Himmel, und deine Ehre über alle Welt.
Enthalten auf folgenden CDs:

Weblinks: MP3-Download beim iTunes Music Store
Lied 4336875 in SongSelect von der CCLI (Liedtext, Akkorde, Noten, Hörbeispiel und aktuelle Rechtsangaben).
Login: Kennwort: Datenschutz Impressum