Fürchte dich nicht, ich bin bei dir (Schaue dich nicht ängstlich um)

Der Text dieses Liedes ist urheberrechtlich geschützt und kann deshalb hier nicht angezeigt werden.


Jesu Name nie verklinget 5 1425
 Noten, mehrstimmig, Akkorde

Loben 225
 Noten, mehrstimmig, Akkorde

Songs Junger Christen 3 129
 Noten, Akkorde

Text und Melodie: Hans-Joachim Eckstein
Rechte: 1988 Hänssler-Verlag, Neuhausen-Stuttgart / Satz: Hans Walter Stendal
Themen: Hoffnung , Lebensweg , Vertrauen
Bibelstellen: Jesaja 41, 10: fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott; ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich erhalte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit. - Jesaja 41, 13-14: Denn ich bin der HERR, dein Gott, der deine rechte Hand stärkt und zu dir spricht: Fürchte dich nicht, ich helfe dir! So fürchte dich nicht, du Würmlein Jakob, ihr armer Haufe Israel. Ich helfe dir, spricht der HERR, und dein Erlöser ist der Heilige in Israel. - Jesaja 43, 1-4: Und nun spricht der HERR, der dich geschaffen hat, Jakob, und dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein! Denn so du durch Wasser gehst, will ich bei dir sein, daß dich die Ströme nicht sollen ersäufen; und so du ins Feuer gehst, sollst du nicht brennen, und die Flamme soll dich nicht versengen. Denn ich bin der HERR, dein Gott, der Heilige in Israel, dein Heiland. Ich habe Ägypten für dich als Lösegeld gegeben, Mohren und Seba an deine Statt. Weil du so wert bist vor meinen Augen geachtet, mußt du auch herrlich sein, und ich habe dich lieb; darum gebe ich Menschen an deine Statt und Völker für deine Seele. - Jesaja 43, 18-19: Gedenkt nicht an das Alte und achtet nicht auf das Vorige! Denn siehe, ich will ein Neues machen; jetzt soll es aufwachsen, und ihr werdet's erfahren, daß ich Weg in der Wüste mache und Wasserströme in der Einöde,
Enthalten auf folgenden CDs:
Login: Kennwort: Datenschutz Impressum