Petrus, sieh nur zu Jesus (Die Jünger sehen ihren Herrn)

Der Text dieses Liedes ist urheberrechtlich geschützt und kann deshalb hier nicht angezeigt werden.

Die Fontäne 243
 Noten, Akkorde

Hans-Joachim Eckstein Liederbuch 33
 Noten, Akkorde

Jesus Songs 1 53
 Noten, Akkorde

Jungscharlieder (1991) 106
 Noten, Akkorde

Sein Ruhm, unsere Freude (1989) 106
 Noten, Akkorde


Songs Junger Christen 2 53
 Noten, Akkorde

Songs Junger Christen 3 135
 Noten, Akkorde

Wir loben Dich 2 34
 Noten, Akkorde
Text und Melodie: Hans-Joachim Eckstein
Rechte: Hänssler-Verlag, Neuhausen-Stuttgart
Themen: Bibel , Kinderlied , Vertrauen
Bibelstellen: Matthäus 14, 25-33: Aber in der vierten Nachtwache kam Jesus zu ihnen und ging auf dem Meer. Und da ihn die Jünger sahen auf dem Meer gehen, erschraken sie und sprachen: Es ist ein Gespenst! und schrieen vor Furcht. Aber alsbald redete Jesus mit ihnen und sprach: Seid getrost, Ich bin's; fürchtet euch nicht! Petrus aber antwortete ihm und sprach: HERR, bist du es, so heiß mich zu dir kommen auf dem Wasser. Und er sprach: Komm her! Und Petrus trat aus dem Schiff und ging auf dem Wasser, daß er zu Jesu käme. Er sah aber einen starken Wind; da erschrak er und hob an zu sinken, schrie und sprach: HERR, hilf mir! Jesus reckte alsbald die Hand aus und ergriff ihn und sprach zu ihm: O du Kleingläubiger, warum zweifeltest du? Und sie traten in das Schiff, und der Wind legte sich. Die aber im Schiff waren, kamen und fielen vor ihm nieder und sprachen: Du bist wahrlich Gottes Sohn!
Login: Kennwort: Datenschutz Impressum