Du bist das Licht der Welt (So sehr hat Gott die Welt geliebt)

Der Text dieses Liedes ist urheberrechtlich geschützt und kann deshalb hier nicht angezeigt werden.

BUJU 1997 (braun) 48
 Noten, mehrstimmig, Akkorde

Du bist Herr 2 227
 Noten, mehrstimmig, Akkorde

Feiert Jesus! 1 158
 Noten, Akkorde

Jesu Name nie verklinget 6 1674
 Noten, mehrstimmig, Akkorde

Lebenslieder plus 66
 Noten, mehrstimmig, Akkorde
Text und Melodie: Albert Frey / Lothar Kosse und Satz
Rechte: Hänssler-Verlag, Neuhausen-Stuttgart
Themen: Anbetung , Errettung , Jesuslieder , Opfer
Bibelstellen: Johannes 3, 16: Also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. - Johannes 8, 12: Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. - 2.Petrus 1, 19: Und wir haben desto fester das prophetische Wort, und ihr tut wohl, daß ihr darauf achtet als auf ein Licht, das da scheint in einem dunklen Ort, bis der Tag anbreche und der Morgenstern aufgehe in euren Herzen. - Matthäus 5, 14-16: Ihr seid das Licht der Welt. Es kann die Stadt, die auf einem Berge liegt, nicht verborgen sein. Man zündet auch nicht ein Licht an und setzt es unter einen Scheffel, sondern auf einen Leuchter; so leuchtet es denn allen, die im Hause sind. Also laßt euer Licht leuchten vor den Leuten, daß sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.
Lied 4330204 in SongSelect von der CCLI (Liedtext, Akkorde, Noten und aktuelle Rechtsangaben).
Login: Kennwort: Datenschutz Impressum