Ein Baum ist schön und wie ein Zeichen

Der Text dieses Liedes ist urheberrechtlich geschützt und kann deshalb hier nicht angezeigt werden.

Jungscharlieder (1991) 117
 Noten, Akkorde

Unser Kinderliederbuch 212
 Noten, Akkorde
Text: Detlev Block
Melodie: Gernot Otto / Wilfried Siemens
Rechte: Mundorgel Verlag GmbH, Köln / Waldbröl
Themen: Bibel , Kinderlied
Bibelstellen: Psalmen 1, 1-3: Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen noch tritt auf den Weg der Sünder noch sitzt, da die Spötter sitzen, sondern hat Lust zum Gesetz des HERRN und redet von seinem Gesetz Tag und Nacht! Der ist wie ein Baum, gepflanzt an den Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und seine Blätter verwelken nicht; und was er macht, das gerät wohl. - Jeremia 17, 7-8: Gesegnet aber ist der Mann, der sich auf den HERRN verläßt und des Zuversicht der HERR ist. Der ist wie ein Baum, am Wasser gepflanzt und am Bach gewurzelt. Denn obgleich eine Hitze kommt, fürchtet er sich doch nicht, sondern seine Blätter bleiben grün, und sorgt nicht, wenn ein dürres Jahr kommt sondern er bringt ohne Aufhören Früchte.
Login: Kennwort: Datenschutz Impressum