Psalmen 1

< Hiob 42 Psalmen 2 >

1 Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen noch tritt auf den Weg der Sünder noch sitzt, da die Spötter sitzen,

2 sondern hat Lust zum Gesetz des HERRN und redet von seinem Gesetz Tag und Nacht!

3 Der ist wie ein Baum, gepflanzt an den Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und seine Blätter verwelken nicht; und was er macht, das gerät wohl.

4 Aber so sind die Gottlosen nicht, sondern wie Spreu, die der Wind verstreut.

5 Darum bleiben die Gottlosen nicht im Gericht noch die Sünder in der Gemeinde der Gerechten.

6 Denn der HERR kennt den Weg der Gerechten; aber der Gottlosen Weg vergeht.

Lieder:
Ich möchte wachsen wie ein Baum, tief gewurzelt in der Erde Vers 1-6
Ein Baum ist schön und wie ein Zeichen Vers 1-3
Folge niemals dem Rat (Dann wirst du sein wie ein Baum ) Vers 1-6
Aus der Quelle sprudelt Wasser (Gott, du bist die Quelle des Lebens) Vers 1-99
Wohl dem, der nicht wandelt Vers 1-6
Bäumen, gepflanzt am lebend'gen Wasser (Alle, die auf Jesus sehn) Vers 1-6
Lass mich Baum sein Vers 3
< Hiob 42 Psalmen 2 >
Text aus der Lutherbibel von 1912 (von zefania.de). Eine vollwertige Online-Bibel finden Sie auf bibleserver.com.
Login: Kennwort: Datenschutz Impressum