Also liebt Gott die arge Welt

Der Text dieses Liedes ist urheberrechtlich geschützt und kann deshalb hier nicht angezeigt werden.

EKG Norddeutschland 35
 Noten, Akkorde

Ev. Gesangbuch 51
 Noten
Text: Kurt Müller-Osten 1939/1950
Melodie: Gerhard Schwarz 1939
Themen: Weihnachten
Bibelstellen: Johannes 3, 16: Also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. - Titus 2, 11-14: Denn es ist erschienen die heilsame Gnade Gottes allen Menschen und züchtigt uns, daß wir sollen verleugnen das ungöttliche Wesen und die weltlichen Lüste, und züchtig, gerecht und gottselig leben in dieser Welt und warten auf die selige Hoffnung und Erscheinung der Herrlichkeit des großen Gottes und unsers Heilandes, Jesu Christi, der sich selbst für uns gegeben hat, auf daß er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das fleißig wäre zu guten Werken.
Andere Melodie: "Kommt her zu mir, spricht Gottes Sohn" (EG 363).
Login: Kennwort: Datenschutz Impressum