Die Jünger, die im Schiffe sind

Der Text dieses Liedes ist urheberrechtlich geschützt und kann deshalb hier nicht angezeigt werden.
Text: Gerhard Tauchelt
Melodie: Herbert Beuerle 1960
Themen: Bibel , Jesuslieder , Kinderlied
Bibelstellen: Matthäus 8, 23-27: Und er trat in das Schiff, und seine Jünger folgten ihm. Und siehe, da erhob sich ein großes Ungestüm im Meer, also daß auch das Schifflein mit Wellen bedeckt ward; und er schlief. Und die Jünger traten zu ihm und weckten ihn auf und sprachen: HERR, hilf uns, wir verderben! Da sagte er zu ihnen: Ihr Kleingläubigen, warum seid ihr so furchtsam? Und stand auf und bedrohte den Wind und das Meer; da ward es ganz stille. Die Menschen aber verwunderten sich und sprachen: Was ist das für ein Mann, daß ihm Wind und Meer gehorsam ist?
Aus: Liederbuch für die Jugend (1969) Quell Verlag, Stuttgart.
Login: Kennwort: Datenschutz Impressum