Der Kluge baut sein Haus

1) |: Der Kluge baut sein Haus auf Felsengrund, :|
der Kluge baut sein Haus auf Felsengrund,
und der Regen strömt herab.
|: Der Regen strömt herab, und die Flut steigt hoch, :|
der Regen strömt herab, und die Flut steigt hoch,
doch das Haus auf dem Fels blieb steh'n.

2) |: Ein Narr aber hat auf Sand gebaut, :|
ein Narr aber hat auf Sand gebaut,
und der Regen strömt herab.
|: Der Regen strömt herab, und die Flut steigt hoch, :|
der Regen strömt herab, und die Flut steigt hoch,
und das Haus auf dem Sand fiel um.

3) |: So bau dein Haus auf den Herrn Jesus Christ, :|
so bau dein Haus auf den Herrn Jesus Christ,
und der Segen strömt herab.
|: Der Segen strömt herab, und Gebet steigt hoch, :|
der Segen strömt herab, und Gebet steigt hoch,
so bau dein Haus auf den Herrn.


Du bist Herr Kids 1 17
 Noten, Akkorde

Meine Lieder - Deine Lieder 95
 Noten, Akkorde
Text: mündlich überliefert
Melodie: aus Amerika
Rechte: nicht feststellbar.
Themen: Bibel , Kinderlied
Bibelstellen: Matthäus 7, 24-27: Darum, wer diese meine Rede hört und tut sie, den vergleiche ich einem klugen Mann, der sein Haus auf einen Felsen baute. Da nun ein Platzregen fiel und ein Gewässer kam und wehten die Winde und stießen an das Haus, fiel es doch nicht; denn es war auf einen Felsen gegründet. Und wer diese meine Rede hört und tut sie nicht, der ist einem törichten Manne gleich, der sein Haus auf den Sand baute. Da nun ein Platzregen fiel und kam ein Gewässer und wehten die Winde und stießen an das Haus, da fiel es und tat einen großen Fall. - Lukas 6, 48-49: Er ist gleich einem Menschen, der ein Haus baute und grub tief und legte den Grund auf den Fels. Da aber Gewässer kam, da riß der Strom zum Hause zu, und konnte es nicht bewegen; denn es war auf den Fels gegründet. Wer aber hört und nicht tut, der ist gleich einem Menschen, der ein Haus baute auf die Erde ohne Grund; und der Strom riß zu ihm zu, und es fiel alsbald, und das Haus gewann einen großen Riß.
Musik: Alte Melodie aus den USA. Originaltitel: "The Wise Man And The Foolish Man". In Meine Lieder - Deine Lieder und Du bist Herr Kids 1 werden die Bewegungen zu dem Lied erklärt.
Lied 4908272 in SongSelect von der CCLI (Liedtext und aktuelle Rechtsangaben).
Login: Kennwort: Datenschutz Impressum