Kind, du bist uns anvertraut

Der Text dieses Liedes ist urheberrechtlich geschützt und kann deshalb hier nicht angezeigt werden.

Ev. Gesangbuch: BY/TH 576
 Noten


Text: Friedrich Karl Barth 1973 / Gerhard Grenz 1973 / Peter Horst 1973
Rechte: 1973 Peter Hammer Verlag
Themen: Taufe
Bibelstellen: Matthäus 20, 25-28: Aber Jesus rief sie zu sich und sprach: Ihr wisset, daß die weltlichen Fürsten herrschen und die Obersten haben Gewalt. So soll es nicht sein unter euch. Sondern, so jemand will unter euch gewaltig sein, der sei euer Diener; und wer da will der Vornehmste sein, der sei euer Knecht, gleichwie des Menschen Sohn ist nicht gekommen, daß er sich dienen lasse, sondern daß er diene und gebe sein Leben zu einer Erlösung für viele.
Melodie: "Liebster Jesu, wir sind hier" (EG 161).
Login: Kennwort: Datenschutz Impressum