Jesaja 12

< Jesaja 11 Jesaja 13 >

1 Zu derselben Zeit wirst du sagen: Ich danke dir, HERR, daß du zornig bist gewesen über mich und dein Zorn sich gewendet hat und tröstest mich.

2 Siehe, Gott ist mein Heil, ich bin sicher und fürchte mich nicht; denn Gott der HERR ist meine Stärke und mein Psalm und ist mein Heil.

3 Ihr werdet mit Freuden Wasser schöpfen aus den Heilsbrunnen

4 und werdet sagen zu derselben Zeit: Danket dem HERRN, prediget seinen Namen; machet kund unter den Völkern sein Tun; verkündiget, wie sein Name so hoch ist.

5 Lobsinget dem HERRN, denn er hat sich herrlich bewiesen; solches sei kund in allen Landen.

6 Jauchze und rühme, du Einwohnerin zu Zion; denn der Heilige Israels ist groß bei dir.

Lieder:
Danket dem Herrn, ruft Seinen Namen an Vers 1-6
Der Herr ist mein Lied und meine Stärke Vers 2b
El Senyor és la meva força Vers 2
Siehe, Gott ist mein Heil, ich bin sicher Vers 2
Siehe, Gott ist mein Heil Vers 2
Denn siehe, Gott ist meine Stärke Vers 2
Meine Hoffnung und meine Freude Vers 2
Meine Stärke und mein Loblied Vers 2b
Ihr werdet mit Freuden (Kanon) Vers 3
Ihr werdet Wasser schöpfen Vers 3
< Jesaja 11 Jesaja 13 >
Text aus der Lutherbibel von 1912 (von zefania.de). Eine vollwertige Online-Bibel finden Sie auf bibleserver.com.
Login: Kennwort: Datenschutz Impressum