Fritz Woike

* 1890 † 1962

Geboren am 24.6.1890 in Breslau. Er wuchs in einer kinderreichen Arbeiterfamilie auf, war zunächst Gärtner und Arbeiter auf dem Bau, fand 1913 während einer schweren Erkrankung durch das gelebte Zeugnis einer Diakonisse den Weg zu Christus; danach Erzieher bei der Inneren Mission und Arbeiter bei der Reichsbahn in Opladen. 1924 erschien sein erster Gedichtband, der wie alle folgenden von Christus zeugte und zur Nachfolge auffordern wollte; dem dienten auch seine vielen Vortragst- und Evangelisationsreisen. Gestorben am 17.10.1962 in Opladen.

Weblinks: Fritz Woike @wikipedia.de

Du hast mein Leben so reich gemacht (Text, 1925)
Du hast mir alle Schuld vergeben (Text)
Komm zu Jesus, lass dich bitten (Text, 1952)
So schließe denn, Herr Jesu, du (Text)
Warum trägst du deine Sorgen (Text)
Wir bringen, Gott, dies Kind (Text, 1950)
Wir bringen, Herr, dies Kind zu dir (Text, 1952)
Wir scharen uns zusammen (Text)
Wo Menschenwege enden (Text, 1948)
Login: Kennwort: Datenschutz Impressum